Kalenderarchiv
Mai 2017
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Es war einmal…

Bild

 

 

 

 

Im Schullandheim in Gersbach

Am 30. September war es so weit: Es ging ins Schullandheim nach Gersbach. Um 7 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof der Grundschule Fahrnau. Wir waren alle schon sehr aufgeregt. Werden wir uns gut verstehen? Bevor es losgehen konnte, gaben wir unsere großen Gepäcktaschen bei einigen Eltern ab. Anschließend fuhren wir mit dem Bus, immer die Berge hinauf. Die Bushaltestelle an der wir ausstiegen, war an einem Wanderparkplatz. Von dort aus liefen wir eineinhalb Stunden bis zum Schullandheim. Schullhm. 2013 098 Dort angekommen, liefen wir aufgeregt in unsere Zimmer  und richteten uns ein. Am Abend gab es Nudeln mit Soße. Nachdem wir noch gespielt hatten ging es ins Bett.  Am Morgen durften wir alle ausschlafen. Das leckere Frühstück wurde von Dennis Oma vorbereitet. Sie hat die ganze Zeit für uns gekocht. Wir durften immer beim Kochen helfen. In den zwei Tagen haben wir viel Spannendes erlebt. Wir haben die Schanzenanlage in Gersbach besichtigt, Spiele gespielt, eine Schnitzeljagd gemacht und viele Wanderungen gemacht. Besonders lustig war die Pyjama-Party. Wir haben im Schlafanzug gespielt bis wir müde wurden. Am dritten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Ich freu mich schon auf unseren nächsten Ausflug!

Johanna Göbel                      Klasse 4c                             10. Oktober 2013

 

 

Bundesjugendspiele 2015

Bild           Bild 9

 

 

Wintersporttag

27. Januar 2015

 

Bild 20 Bild 13